Unterstütze den RSV durch Spenden!

Der RSV-Edelweiss, Kartung e.V. gedeiht dank seiner freiwilligen Helfer und der starken Gemeinschaft, die aus über 300 Mitgliedern besteht. Innerhalb des Vereins betreiben wir nicht nur gemeinsam verschiedene Radsportarten und nehmen an Wettkämpfen teil, sondern unternehmen auch in unserer Freizeit zahlreiche Aktivitäten mit unseren Vereinsfreunden. Es ist nicht ungewöhnlich, besonders von unseren langjährigen Mitgliedern im fortgeschrittenen Alter zu hören: "In meinem RSV habe ich großartige Touren und Veranstaltungen erlebt."

Da ein Sportverein dem Gemeinwohl dient und Sport für Menschen aller sozialen Schichten zugänglich machen möchte, ist der jährliche Mitgliedsbeitrag äußerst moderat. Um jedoch ein qualitativ hochwertiges Angebot zu einem erschwinglichen Preis aufrechtzuerhalten, ist der Verein neben staatlicher und kommunaler Unterstützung auch auf Spenden angewiesen.

Sport im Verein bietet jedem von uns individuelle Herausforderungen und Erfolge.

Neben den offensichtlichen gesundheitlichen Vorteilen wie der Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Verletzungen trägt Sport auch maßgeblich zur geistigen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie zur Erhaltung geistiger Fähigkeiten im Alter bei. Darüber hinaus fördert er soziale Kompetenzen wie Teamarbeit, Fairness, Respekt und Disziplin, unabhängig davon, ob es sich um Mannschafts- oder Einzelsport handelt.

Im Verein finden wir uns in einem Umfeld von Gleichgesinnten wieder, die oft schnell zu Freunden werden, insbesondere für Kinder von großer Bedeutung. Der Verein fungiert als wichtiger sozialer Treffpunkt und übernimmt erzieherische Aufgaben, indem er soziale, gesundheitliche und leistungsorientierte Werte vermittelt und zwischenmenschliche Beziehungen fördert. Die Vielfalt der Abteilungen und Angebote des RSV Edelweiß, Kartung e.V. zeigt, dass er ein Sportanbieter für alle ist, von Wettkampf- bis Breitensport und Kindersport.

Um diese Vielfalt weiterhin für alle zugänglich zu machen, benötigen wir deine Unterstützung. Jede Spende, egal wie klein, hilft unserem Verein und seinen Abteilungen.

Wohin fließen deine Spenden?

Deine Spenden kommen direkt unseren Abteilungen und ihren Projekten zugute. Insbesondere investieren wir in die Entwicklung von Kinder- und Jugendangeboten, um von Anfang an gesundheitliche und soziale Werte zu fördern. Deine Spende trägt auch dazu bei, den jährlichen Beitrag niedrig zu halten und dennoch ein qualitativ hochwertiges Sportangebot für alle Altersgruppen, Leistungsniveaus und sozialen Schichten anzubieten. Darüber hinaus ermöglicht sie uns, das Sportangebot kontinuierlich zu verbessern und sogar nachhaltig zu erweitern. Mit deiner Spende bist du Teil der Entwicklung des RSV Edelweiß, Kartung e.V. und trägst dazu bei, dass wir weiterhin Menschen bewegen können.

Ein herzliches Dankeschön unseren langjährigen Sponsoren

Sparkasse Bühl

Wir sind für Sie da. Die Sparkasse ist Ihr sicherer Dreh- und Angelpunkt für alle modernen Finanzgeschäfte.

Sparkasse Bühl

Autohaus Wild

Wir lassen Sie nicht stehen.
Ein Angebot lohnt sich immer.

Autohaus Wild

HKS Siegel - Heizung-Klima-Sanitär

Bock auf Bad?
Wir sind ein moderner, regionaler Familienbetrieb in Hügelsheim.

HKS Siegel

Zweirad Fuhr

Fahrradgeschäft in Bühl. Wir finden das richtige Fahrrad für Sie.

Zweirad Fuhr

Kalas Sportswear

Sportlich unterwegs.
Sportswear für alle Biker.

Kalas Sportswear

Dr. Bientzle Gesundheitsclub

Einfach gut betreut.

Nur im dr.bientzle Fitness & Health Sinzheim findest du das komplette Programmfür deine Fitness und Gesundheit.

dr. bientzle

Rothaus Biere

Immer mit der Ruhe.
Wo das Rothaus Tannenzäpfle zuhause ist.

Rothaus Biere

Bäcker Bähr

Wir sind für Sie da.

..... backt bä(h)renstarke Qualität und Frische.

Bäckerei Bähr

Schwarzwald Optik

In Sinzheim.
Ihr Fachbetrieb für Brillen und Kontaktlinsen. Alles aus einer Hand.

Schwarzwald Optik

Hier Mitglied werden

Freiwillige Spenden:

Sonstige freiwillige Spenden werden auf Wunsch mit einer Spendenbescheinigung bestätigt.
Bankverbindung: RSV Edelweiss Kartung * BIC: GENODE61IFF * KoNr: DE60 6656 2300 0000 2810 00

Wir freuen uns über jede finanzielle Spende und bedanken uns im Voraus recht herzlich.
Die Spender werden auf Wunsch an unserer Generalversammlung dankend erwähnt.